Skip to main content

Über uns – Willkommen auf „Dein Mähroboter“!

"Dein Mähroboter" – Fachportal zum Thema RasenroboterWillkommen auf dem unabhängigen Fachportal „Dein Mähroboter“. Wir sind eine Gruppe von Rasenroboter-Enthusiasten und haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Markt der Mähroboter genau zu analysieren und Kunden damit die Kaufentscheidung zu erleichtern. Wir vergleichen alle gängigen Modelle und führen eigene Tests ausgewählter Mähroboter durch. Angefangen haben wir bereits im Jahr 2016 und konnten uns seitdem mit insgesamt über 1 Mio. Besuchern zur führenden Webseite rund um diesen Themenbereich entwickeln. In unserem Magazin sprechen wir alle aktuellen Entwicklungen an und stellen die Neuerscheinungen vor. 

Mähroboter Florian – Unser Chefredakteur bei "Dein Mähroboter"

Chefredakteur Florian Thalberg

Die Suche nach einem passenden Rasenroboter ist nicht leicht und die Anschaffung sollte wohlüberlegt sein. Wir bieten daher eine Übersicht zu allen wichtigen Themen, vergleichen die beliebtesten und neusten Modelle und halten uns auch mit Kritik nicht zurück. Sollte ein Modell den Erwartungen nicht entsprechen, sprechen wir das offen an.

Da wir über viele Jahre gewachsen sind, können wir jedoch nicht bei jedem Modell die Bewertungen und Informationen aktuell halten. Wir bitten daher um Verständnis, wenn Inhalte und Wertungen bei älteren Modellen nicht mehr dem aktuellen Standard entsprechen sollten. Alle wichtigen Themenbereiche versuchen wir hingegen immer auf dem neusten Stand zu halten.

Einen ersten Einstieg bei der Suche findet man im Beitrag “Mähroboter Test“, der sich u. a. mit den Untersuchungen der Stiftung Warentest auseinandersetzt. Im Beitrag “Mähroboter ohne Begrenzungskabel“, werden die smarten Rasenroboter-Modelle der neusten Generation in unserer ausführlichen Vergleichstabelle miteinander verglichen. Alle Modelle mit GPS-Navigation sind im entsprechenden Beitrag zu GPS-Mährobotern zu finden.

Unser Redaktionsleiter Florian hat während seines Informatik-Studiums den ersten Rasenroboter noch selbst aus einem Bausatz gebaut und konnte damit viele Erfahrungen über Aufbau und Funktion von Mährobotern sammeln. Seither berichtet er über die Entwicklungen am Markt und stellt die neuen Modelle für uns vor.

Dein Mähroboter – Bekannt aus Presse und Medien

In den folgenden Medien konnte das Portal „Dein Mähroboter“ bereits Anklang finden und wurde namentlich erwähnt:

merkur inside digital
Home & Smart TagesAnzeiger
Bild Vergleich Vergleich.org
Schnäppchenfuchs SmartHome Assistent
Karl Häußler Mähroboter-Experte CaschysBlog
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik erreichen Sie uns jederzeit über das Kontaktformular!